Home

LIVE SUPPORT

Technischer Support für POPcon

Support per Email und Telefon ist bei allen unseren Produkten enthalten. Wenden Sie sich bitte jederzeit mit allen POPcon betreffenden Fragen, Anregungen und Kritik an uns.

Email an Support


Exchange Server konfigurieren

Häufig werden wir gefragt, wie genau denn nun die vielen Konfigurationseinstellungen von Exchange Server zu setzen seien um eine (optimale) Zusammenarbeit zwischen POPcon/POPconPRO und Exchange Server sicher zu stellen. Hier sind Kurzanleitungen zur Installation und Konfiguration der Exchange Server:



FAQ - Häufige Fragen und deren Antworten

Dies sind häufig gestellte Fragen zu POPcon und POPcon PRO und deren Antworten.

Wie kann ich die Konfiguration von POPcon sichern und/oder auf einen anderen Rechner übertragen?

"530 5.7.1 Client was not authenticated" Fehlermeldung von Exchange

"452 4.3.1 Insufficient system resources" Fehlermeldung von Exchange

Mein Exchange 2007 akzeptiert keine Mails größer 10MB. Wass kann ich tun?

Mein Exchange 2007/2010 nimmt einige Emails nicht an mit Fehlermeldung "beendete unerwartet den Mailempfang nach <2xxxx> bytes"

Wie kann ich ein installiertes POPcon auf ein anderes Laufwerk verschieben?

POPcon stellt neuerdings die Emails immer zusätzlich auch an einen nicht vorhanden Empfänger mit der Addresse unseres Sammelpostfachs zu.

Was bedeuten die Meldungen "Mail von xzy... gleiche Message ID bereits an abc weitergeleitet - Mail wird verworfen" ?

Wie kann ich Unzustellbarkeitsnachrichten wegen nicht-existierender Mailadressen versenden lassen?

451 4.7.0 Temporary Server error. Please Try Again Later. PRX

"554.5.1.0 Sender denied" Fehlermeldung von Exchange wenn POPcon versucht Emails zu übertragen

Wie kann man PopCon mit GData© AntiVirenKit 12 verwenden?

POPcon lässt sich wegen einer zu alten Microsoft Windows Installer (MSI) nicht installieren. Wo gibt es die neue Version?

Funktioniert POPcon auch mit Exchange Server 2000, 2003, oder mit Exchange 5.5?

POPcon meldet bei jeder Email "... hat keine lokalen Empfänger. Weiterleitung an den Postmaster."

POPcon hängt wenn mein Virenscanner infizierte *.msg Dateien aus dem POPcon-Verzeichnis löscht.

Was trage ich bei "Postmaster" ein?

Eingehende Mail an Mailing Lists kommt nicht immer beim richtigen Empfänger an. Woran liegt das?

Gibt es eine Möglichkeit den Mailabruf per Kommandozeilen-Befehl (aus Batch, etc.) zu starten?

Warum geht Email an unbekannte Empfänger nicht automatisch an den in POPcon eingestellten Postmaster?

POPcon holt Emails ab, leitet sie aber nicht an den Exchange Server weiter - was kann ich tun?

Mail wird an TO: und CC: Empfänger korrekt zugestellt, aber nicht an BCC-Empfänger. Was kann ich tun?

Was muss ich einstellen um POPcon mit einem ISA-Server (proxy) zu betreiben?

Fehlermeldung "Host antwortete nicht korrekt auf das DATA Command [554. 5.5.2 No valid recipients]"

Was tun wenn POPconAdmin keine POPcon Server zeigt und nicht bedient, nur beendet werden kann?

Was passiert mit abgeholten Emails wenn mein Exchange Server ausfällt - gehen sie verloren?

Fehlermeldung "Host antwortete nicht korrekt auf das DATA Command [454 5.7.3 Client was not authenticated]"

Sind die Aktionen von POPcon nur im POPconAdmin verfolgbar?

POPcon meldet fehlende RASAPI32.DLL, ich nutze aber gar kein RAS. Was ist das für eine DLL?

Wie kann ich eine einzelne Email aus POPcon's Warteschlange entfernen?

Kein Antivirus-Update und Meldung "Lizenzserver nicht erreichbar oder Antivirus-Abonnement abgelaufen"?

Mail wird an Exchange 5.5 weitergeleitet, kommt aber nicht beim Empfänger an. Was muß ich überprüfen?

Ich kann mit POPconAdmin den Dienst nicht mehr konfigurieren. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Was tun wenn der Update der Antivirussignaturen nicht mehr funktioniert?

Plötzlich werden alle Emails als [SPAM] gekennzeichnet, woran liegt das?

Emails an öffentliche Ordner werden dort als Notiz und nicht als Email gespeichert. Kann man das ändern?

Wie kann ich auf dem POP3 Server belassene Emails noch einmal herunterladen lassen?

SMTP-Verbindung wird unerwartet geschlossen oder Fehlermeldung "454 5.7.3 Client does not have permission to submit mail to this server."

Exchange nimmt Mails nicht an - Fehlermeldung "550 5.7.1 Requested action not taken: message refused"

POPcon leitet alle Emails immer an zwei Adressen weiter: Den korrekten Empfänger und an meine Sammelpostfach-Adresse. Was kann ich tun?

Wie kann ich die Funktion der Blacklist-Server unabhängig von POPcon PRO testen?

Konflikt: Exchange 2000 lässt mich nicht an @t-online Adressen emailen wenn ich in Exchange selber meine T-Online Adressen verwalte und t-online.de in der Default Policy eingetragen habe!

Exchange nimmt Mails nicht an - Fehlermeldung "503.5.5.2 need Rcpt command" oder "550.5.5.1 user unknown"

Ab Version 3.20 von POPcon soll es auch möglich sein AOL-Postfächer abzuholen. Wie sind die Postfacheinstellungen dafür?

Wie muss ich POPcon einstellen um Email von GMAIL zu laden?

Der POPcon DIENST startet nicht mehr. Dies passiert seit der letzte Antivirus-Update geladen wurde.

Es kommen nur Emails kleiner als 10MB durch. Gibt es in POPcon eine Grenze?

Seit dem lezten McAfee Virusscan Update kommen keine Mails mehr durch!

Abwesenheitsbenachrichtigungen funktionieren nur intern und nicht für externe Emails über POPcon. Was kann ich tun?

Wie kann ich Emails zurück ans Internet weiterleiten anstatt nur an Exchange-Empfänger?

Ich habe da mal eine Exchange Frage (nicht direkt POPcon)...

Die Windows "Datenausführungsverhinderung" behindert die POPcon Antiviren-Engine!

Exchange nimmt keine Emails an. Fehler "530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first"

Exchange sendet keine Emails an Empfänger unserer eigenen Internetdomain ins Internet. Ein Teil meiner User holt aber die POP3 Postfächer direkt beim ISP ab.

Was tun bei Fehlermeldung im Log: "Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund:Verbindung wurde unerwartet geschlossen"?

Warum dauert die Prüfung auf Spam bei POPcon pro Email mehr als eine Minute?

Wie kann ich eine ganze Domain in die Whitelist oder Blacklist eintragen?

Warum lehnt Exchange 2007 POPcon Emails mit "550 5.7.1 Unable to relay" ab?

Strato stellt zum 1.9.2008 den SMTP Dienst auf Authentifizierung um - was muss ich bei POPcon ändern?

Wie funktioniert die POPcon PRO Antispam Funktion/Warum ist die Erkennung nicht 100 prozentig exakt?

Was ist das kürzeste Abrufinterval das POPcon unterstützt?

Wie kann ich im TOOLARGE oder BADMAIL Verzeichnis abgelegte Emails noch einmal an Exchange übertragen?

Exchange 2007 nimmt nur eine oder wenige Emails von POPcon pro Übertragung an - wie kann ich das Limit erhöhen?

"user unknown" Fehler bei Mail an Verteilergruppe in Exchange

"552 5.3.4. Header size execeeds fixed maximum size" Fehlermeldung von Exchange 2010 oder Exchange 2007

"421 4.4.1 Connection timed out" Timeout bei Exchange 2010 oder Exchange 2007

"421 4.4.2 Message submission rate for this client has exceeded the configured limit" Fehler bei Exchange 2010 oder Exchange 2007

Exchange 2010: mehrere Smarthosts anlegen

SBS2011 Sendeconnector

Exchange 2010 plötzlich nicht mehr erreichbar von POPcon

"550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering" Fehlermeldung von Exchange

"554 5.6.1 Messages of type message/partial are not supported" Fehlermeldung von Exchange

POPcon sagt "keine neuen Emails" aber auf meinem Google mail account sind noch 1000 alte Emails

Email-Download bricht immer wieder ab: "Wartezeitüberschreitung bei Warten auf Antwort vom Host"

Wie kann ich dem Absender eine Unzustellbarkeitsnachricht schicken wenn die Email zu groß ist?

Provider deaktiveirt die SMTP-after-POP Methode

Wie kann ich von POPcon PRO als [SPAM] gekennzeichnete Emails automatisch für alle User in den Junk-E-Mail Ordner verschieben lassen?

Kann POPcon auch per SSL abholen?

Den SBS2003 POP Konnektor durch POPcon ersetzen

Tobit David Tipp 1: Spam Filter richtig konfigurieren

Tobit David Tipp 2: Erlaubte Domäne konfigurieren

Fehler "354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>."

Fehler "550 Relaying denied" mit GData

Fehler "530 SMTP authentication is required"

Alle FAQ Artikel in einem HTML-File zusammengefasst: Knowledge Base

Diese FAQ sind auch als RSS-Feed vorhanden: